Heute sind wir zurück von zwei Märkten,

admin 5. Mai 2009

auf denen wir am Wochenende verkauft haben. Wir waren in Nürnberg und in Türkheim.

Der Türkheimer Kunsthandwerkermarkt fing bereits am Freitag, den 1. Mai an – für uns sehr gut,  wir konnten gleich zu Beginn zwei Großfamilien-Brottöpfe an Stammkunden verkaufen, und ähnlich ging es den ganzen Tag weiter… Das Wetter war auch schön sonnig… bis Samstag Nachmittag… da hat uns dann kurzfristig der Hagel ereilt, der Schirm unserer Zweitmarkt-Garnitur erwies sich als wenig widerstandsfähig, nahm Schaden und wurde ziemlich undicht. Das ist natürlich kein so nettes Erlebnis, wenn man dann so wie Christine in einem Stand steht!

Für uns bedeutet das heute, dass die gesamte Ware ausgebreitet werden muss, damit sie gut trocknen kann. Die Ware nimmt daran keinen Schaden, es ist einfach nur viel Arbeit.

Dafür haben wir Glück mit den Sachen vom Nürnberger Töpfermarkt:
Lothar konnte sie völlig trocken aus Nürnberg zurück in die Werkstatt bringen. Er bekam zwar zur selben Zeit, als Christine aus Türkheim den Hagel meldete, über seine Standnachbarin die Nachricht, dass für Nürnberg eine Unwetterwarnung ergangen sei… Nachdem Lothar aber daraufhin den Stand so sturmsicher wie möglich hergerichtet hatte, erwies sich das Unwetter zum Glück nur als ein halbstündiger harmloser Nieselregen!

Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Trackback URI |