Märkte

Dellenbecher und Kaffekanne

johanna 4. Dezember 2009

Kennt Ihr schon unsere Dellenbecher? Die haben eine lustige und vor allem praktische Delle, die uns nicht aus versehen passiert  ist…auch wenn das erstmal so aussehen könnte!

Durch die Delle, in die man den Daumen legen kann, ist der Becher wunderbar zu  greifen und sehr angenehm beim Trinken in der Hand zu halten.

cimg8049

cimg8048

Und unsere Kaffekanne mit Stövchen?

Die möchten wir Euch auch gerne vorstellen:

img_2899

Dellenbecher und Kaffeekanne und natürlich vieles mehr findet Ihr bei uns im Ausstellungsraum in der Werkstatt in Adelsried und auf der Weihnachtsinsel in der Augsburger Innenstadt.

Nähere Informationen zur Weihnachtsinsel direkt hier unter www.weihnachtsinsel.de

Weihnachtsinsel-Aufbau

johanna 27. November 2009

Am Mittwoch haben wir unseren Stand auf der Weihnachtsinsel aufgebaut und konnten gestern unsere ersten Kunden empfangen…

b-0090

Wir freuen uns, wenn auch Ihr uns bei einem Bummel über die Weihnachtsinsel besucht. Der Markt ist  immer von Donnerstag bis Sonntag von 11:00-20:00 Uhr geöffnet; und die letzte Woche vor dem Heiligen Abend täglich, ebenso von 11:00-20:00 Uhr.

Hier einige Impressionen von der Weihnachtsinsel:

w__210_w__181_w__190_w__98_

Wenn Ihr noch mehr Fotos von der Weihnachtsinsel sehen wollt, schaut doch einfach weiter auf der Homepage.

Hier geht es direkt zu www.weihnachtsinsel.de

Weihnachtsvorbereitung…

johanna 23. Oktober 2009

Die Sommermärkte in diesem Jahr liegen hinter uns.

Dazu haben wir abschließende Impressionen für Euch von einem unserer letzten Märkte, dem Neuburger Töpfermarkt.

img_2919

img_2920img_2922

img_2918

Inzwischen stehen alle Vorzeichen auf Weihnachten und wir sind mitten in den Vorbereitungen für unseren Weihnachtsmarkt, die Weihnachtsinsel am Augsburger Zeugplatz. In gut einem Monat, am 26.11. geht es nämlich da schon los. Auf diesem Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt findet Ihr uns immer von Donnerstag bis Sonntag zwischen 11:00 und 20:00 Uhr. Die Woche vor dem Heiligen Abend ist bis zum 23.12. an allen Tagen geöffnet, ebenso von 11:00 bis 20:00 Uhr. Vielleicht wollt Ihr ja schon mal einen Weihnachtsmarkt-Bummel planen?!

Blog-Ferien

johanna 22. August 2009

Da ich Urlaub habe, werden wir drei Wochen lang Blog-Ferien machen, das heißt Ihr könnt ab dem

15. September 2009 wieder unsere täglichen Tagebuch-Einträge lesen.

Wir sind aber in der Werkstatt persönlich, telefonisch und per e-mail den ganzen Sommer durchgehend

erreichbar.

Ebenso erreichbar sind wir auf folgenden Töpfermärkten:

Waldburg (Nähe Ravensburg): 21.-23.8.2009

Überlingen (am Bodensee): 28.-30.8.2009

Neu-Ulm: 5.9.2009

Melchingen (Ortsteil von Burladingen,auf der Schwäbischen Alb): 12./13.9.2009

Neuburg an der Donau: 19./20.9.2009

Dillingen an der Donau: 26./27.9.2009

Vaterstetten (im Münchener Osten): 10./11.2009

Wir freuen uns über Euren Besuch in der Werkstatt und auf den Märkten und wünschen Euch -ob im Urlaub oder in der Arbeit- eine schönen Sommer!

Eure Keramik-Werkstatt Geiger

Töpfermarkt in Waldburg

johanna 14. August 2009

In den Sommermonaten geht es bei uns von einem Töpfermarkt zum anderen. Kaum sind wir zurück vom einen Markt, wird auch meist schon gleich wieder für den nächsten gepackt. Dieses Wochenende haben wir zwar Pause, aber wir haben dennoch nach Landsberg bereits alles wieder vorbereitet für Waldburg. Waldburg liegt in der Nähe von Ravensburg und wir sind dort vom 21.-23.8.09

Und so sieht es dann bei uns im Lagerraum aus, wenn Packen angesagt ist:

Marktvorbereitung

Marktvorbereitung

img_2778

Töpfermarkt in Landsberg

johanna 13. August 2009

Schließlich war alles aufgebaut und der Verkauf konnte starten.

Marktstand

Marktstand

Wie immer waren unsere Namensbecher, Namenstassen und Namensteller eine beliebte Anlaufstelle…zur Suche nach dem eigenen Namen oder den Namen zu Beschenkender.

Namensgeschirr

Namensgeschirr

Aufbau zum Töpfermarkt

johanna 12. August 2009

Vergangenes Wochenende waren wir auf dem Töpfermarkt in Landsberg am Lech.

Bevor auf einem Töpfermarkt der Verkauf starten kann, muss erstmal so einiges aufgebaut werden. Das fängt beim Stand an…

Aufbau des Marktstands

Aufbau des Marktstands

…und geht dann mit der Keramik weiter…

Aufbau der Keramik

Aufbau der Keramik

Töpfermarkt Oberschönenfeld

johanna 7. Juli 2009

Am Wochenende waren wir bei sonnigem Wetter in Kloster Oberschönenfeld auf dem Töpfermarkt. Oberschönenfeld liegt  gar nicht so weit weg von unserer Werkstatt in Adelsried. Also war das für uns ein Töpfermarkt mit relativ kurzem Anfahrtsweg.

Hier einige Impressionen vom Oberschönenfelder Töpfermarkt für Euch:

Unser Stand in Oberschönenfeld

Unser Stand in Oberschönenfeld

Museum in Oberschönenfeld

Volkskundemuseum Oberschönenfeld

Klosterkirche Oberschönenfeld

Klosterkirche Oberschönenfeld

Töpfermarkt in Iffezheim

admin 29. Mai 2009

Über das Pfingstwochenende (Samstag bis Pfingstmontag)  sind wir auf dem Töpfermarkt in Iffezheim.

Iffezheim liegt in der Nähe von Baden-Baden und der Töpfermarkt selber ist direkt neben der bekannten Pferderennbahn.

Vielleicht habt Ihr ja Lust auf einen Bummel über den Töpfermarkt. Falls Ihr auf unsere Anregung durch diesen Blog-Eintrag nach Iffezheim kommt, dann gebt doch Lothar am Stand Bescheid. So eine Rückmeldung ist nämlich schön und hilfreich für uns!

Wir wünschen Euch ein schönes Pfingstwochenende.

Und wie Ihr seht, für Iffezheim wird bei uns schon alles zusammengepackt.

Heute sind wir zurück von zwei Märkten,

admin 5. Mai 2009

auf denen wir am Wochenende verkauft haben. Wir waren in Nürnberg und in Türkheim.

Der Türkheimer Kunsthandwerkermarkt fing bereits am Freitag, den 1. Mai an – für uns sehr gut,  wir konnten gleich zu Beginn zwei Großfamilien-Brottöpfe an Stammkunden verkaufen, und ähnlich ging es den ganzen Tag weiter… Das Wetter war auch schön sonnig… bis Samstag Nachmittag… da hat uns dann kurzfristig der Hagel ereilt, der Schirm unserer Zweitmarkt-Garnitur erwies sich als wenig widerstandsfähig, nahm Schaden und wurde ziemlich undicht. Das ist natürlich kein so nettes Erlebnis, wenn man dann so wie Christine in einem Stand steht!

Für uns bedeutet das heute, dass die gesamte Ware ausgebreitet werden muss, damit sie gut trocknen kann. Die Ware nimmt daran keinen Schaden, es ist einfach nur viel Arbeit.

Dafür haben wir Glück mit den Sachen vom Nürnberger Töpfermarkt:
Lothar konnte sie völlig trocken aus Nürnberg zurück in die Werkstatt bringen. Er bekam zwar zur selben Zeit, als Christine aus Türkheim den Hagel meldete, über seine Standnachbarin die Nachricht, dass für Nürnberg eine Unwetterwarnung ergangen sei… Nachdem Lothar aber daraufhin den Stand so sturmsicher wie möglich hergerichtet hatte, erwies sich das Unwetter zum Glück nur als ein halbstündiger harmloser Nieselregen!