johanna 4. Dezember 2009
Kennt Ihr schon unsere Dellenbecher? Die haben eine lustige und vor allem praktische Delle, die uns nicht aus versehen passiert ist…auch wenn das erstmal so aussehen könnte!
Durch die Delle, in die man den Daumen legen kann, ist der Becher wunderbar zu greifen und sehr angenehm beim Trinken in der Hand zu halten.
Und unsere Kaffekanne mit Stövchen?
Die möchten wir Euch auch gerne vorstellen:
Dellenbecher und Kaffeekanne und natürlich vieles mehr findet Ihr bei uns im Ausstellungsraum in der Werkstatt in Adelsried und auf der Weihnachtsinsel in der Augsburger Innenstadt.
Nähere Informationen zur Weihnachtsinsel direkt hier unter www.weihnachtsinsel.de
johanna 27. November 2009
Am Mittwoch haben wir unseren Stand auf der Weihnachtsinsel aufgebaut und konnten gestern unsere ersten Kunden empfangen…
Wir freuen uns, wenn auch Ihr uns bei einem Bummel über die Weihnachtsinsel besucht. Der Markt ist immer von Donnerstag bis Sonntag von 11:00-20:00 Uhr geöffnet; und die letzte Woche vor dem Heiligen Abend täglich, ebenso von 11:00-20:00 Uhr.
Hier einige Impressionen von der Weihnachtsinsel:
Wenn Ihr noch mehr Fotos von der Weihnachtsinsel sehen wollt, schaut doch einfach weiter auf der Homepage.
Hier geht es direkt zu www.weihnachtsinsel.de
johanna 23. Oktober 2009
Die Sommermärkte in diesem Jahr liegen hinter uns.
Dazu haben wir abschließende Impressionen für Euch von einem unserer letzten Märkte, dem Neuburger Töpfermarkt.
Inzwischen stehen alle Vorzeichen auf Weihnachten und wir sind mitten in den Vorbereitungen für unseren Weihnachtsmarkt, die Weihnachtsinsel am Augsburger Zeugplatz. In gut einem Monat, am 26.11. geht es nämlich da schon los. Auf diesem Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt findet Ihr uns immer von Donnerstag bis Sonntag zwischen 11:00 und 20:00 Uhr. Die Woche vor dem Heiligen Abend ist bis zum 23.12. an allen Tagen geöffnet, ebenso von 11:00 bis 20:00 Uhr. Vielleicht wollt Ihr ja schon mal einen Weihnachtsmarkt-Bummel planen?!
johanna 22. August 2009
Da ich Urlaub habe, werden wir drei Wochen lang Blog-Ferien machen, das heißt Ihr könnt ab dem
15. September 2009 wieder unsere täglichen Tagebuch-Einträge lesen.
Wir sind aber in der Werkstatt persönlich, telefonisch und per e-mail den ganzen Sommer durchgehend
erreichbar.
Ebenso erreichbar sind wir auf folgenden Töpfermärkten:
Waldburg (Nähe Ravensburg): 21.-23.8.2009
Überlingen (am Bodensee): 28.-30.8.2009
Neu-Ulm: 5.9.2009
Melchingen (Ortsteil von Burladingen,auf der Schwäbischen Alb): 12./13.9.2009
Neuburg an der Donau: 19./20.9.2009
Dillingen an der Donau: 26./27.9.2009
Vaterstetten (im Münchener Osten): 10./11.2009
Wir freuen uns über Euren Besuch in der Werkstatt und auf den Märkten und wünschen Euch -ob im Urlaub oder in der Arbeit- eine schönen Sommer!
Eure Keramik-Werkstatt Geiger
johanna 14. August 2009
In den Sommermonaten geht es bei uns von einem Töpfermarkt zum anderen. Kaum sind wir zurück vom einen Markt, wird auch meist schon gleich wieder für den nächsten gepackt. Dieses Wochenende haben wir zwar Pause, aber wir haben dennoch nach Landsberg bereits alles wieder vorbereitet für Waldburg. Waldburg liegt in der Nähe von Ravensburg und wir sind dort vom 21.-23.8.09
Und so sieht es dann bei uns im Lagerraum aus, wenn Packen angesagt ist:
Marktvorbereitung
johanna 13. August 2009
Schließlich war alles aufgebaut und der Verkauf konnte starten.
Marktstand
Wie immer waren unsere Namensbecher, Namenstassen und Namensteller eine beliebte Anlaufstelle…zur Suche nach dem eigenen Namen oder den Namen zu Beschenkender.
Namensgeschirr
johanna 12. August 2009
Vergangenes Wochenende waren wir auf dem Töpfermarkt in Landsberg am Lech.
Bevor auf einem Töpfermarkt der Verkauf starten kann, muss erstmal so einiges aufgebaut werden. Das fängt beim Stand an…
Aufbau des Marktstands
…und geht dann mit der Keramik weiter…
Aufbau der Keramik
johanna 7. Juli 2009
Am Wochenende waren wir bei sonnigem Wetter in Kloster Oberschönenfeld auf dem Töpfermarkt. Oberschönenfeld liegt gar nicht so weit weg von unserer Werkstatt in Adelsried. Also war das für uns ein Töpfermarkt mit relativ kurzem Anfahrtsweg.
Hier einige Impressionen vom Oberschönenfelder Töpfermarkt für Euch:
Unser Stand in Oberschönenfeld
Volkskundemuseum Oberschönenfeld
Klosterkirche Oberschönenfeld
admin 29. Mai 2009
Über das Pfingstwochenende (Samstag bis Pfingstmontag) sind wir auf dem Töpfermarkt in Iffezheim.
Iffezheim liegt in der Nähe von Baden-Baden und der Töpfermarkt selber ist direkt neben der bekannten Pferderennbahn.
Vielleicht habt Ihr ja Lust auf einen Bummel über den Töpfermarkt. Falls Ihr auf unsere Anregung durch diesen Blog-Eintrag nach Iffezheim kommt, dann gebt doch Lothar am Stand Bescheid. So eine Rückmeldung ist nämlich schön und hilfreich für uns!
Wir wünschen Euch ein schönes Pfingstwochenende.
Und wie Ihr seht, für Iffezheim wird bei uns schon alles zusammengepackt.
admin 5. Mai 2009
auf denen wir am Wochenende verkauft haben. Wir waren in Nürnberg und in Türkheim.
Der Türkheimer Kunsthandwerkermarkt fing bereits am Freitag, den 1. Mai an – für uns sehr gut, wir konnten gleich zu Beginn zwei Großfamilien-Brottöpfe an Stammkunden verkaufen, und ähnlich ging es den ganzen Tag weiter… Das Wetter war auch schön sonnig… bis Samstag Nachmittag… da hat uns dann kurzfristig der Hagel ereilt, der Schirm unserer Zweitmarkt-Garnitur erwies sich als wenig widerstandsfähig, nahm Schaden und wurde ziemlich undicht. Das ist natürlich kein so nettes Erlebnis, wenn man dann so wie Christine in einem Stand steht!
Für uns bedeutet das heute, dass die gesamte Ware ausgebreitet werden muss, damit sie gut trocknen kann. Die Ware nimmt daran keinen Schaden, es ist einfach nur viel Arbeit.
Dafür haben wir Glück mit den Sachen vom Nürnberger Töpfermarkt:
Lothar konnte sie völlig trocken aus Nürnberg zurück in die Werkstatt bringen. Er bekam zwar zur selben Zeit, als Christine aus Türkheim den Hagel meldete, über seine Standnachbarin die Nachricht, dass für Nürnberg eine Unwetterwarnung ergangen sei… Nachdem Lothar aber daraufhin den Stand so sturmsicher wie möglich hergerichtet hatte, erwies sich das Unwetter zum Glück nur als ein halbstündiger harmloser Nieselregen!