Eröffnungsfeier

johanna 25. Mai 2009

Am Samstag war es dann also so weit: Wir konnten mit vielen Gästen die Eröffnung unserer Werkstatt feiern. Es war ein rundum gelungener Tag, zu dem wir auch die Bürgermeisterin von Adelsried, Frau Stegherr-Haußmann begrüßen durften, die uns ein sehr freundliches und aufschlussreiches Grußwort sprach. Sie hatte in der Chronik Adelrieds herausgefunden, dass bereits seit Jahrtausenden Töpfer an diesem Ort lebten und arbeiteten. “Die Hafner sind zurück in Adelsried”, so begann Frau Stegherr-Haußmann ihre Rede.

Ja, schön, dass mit uns die Töpfer zurück sind in Adelsried! Und schön, dass wir auf solch geschichtsträchtigem Boden arbeiten dürfen.

Als Dankeschön für ihr Kommen schenkten wir Frau Stegherr-Haußmann zwei Namenstassen mit ihrem Vornamen und dem ihres Mannes.

Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Trackback URI |